www.Katolies-Welt.de

Meine kleine große Welt – Outfits, Ershopptes und Erlebtes

Baby – Zwei kleine tolle Helferlein

Heute möchte ich euch zwei Dinge vorstellen, die ich im Umgang mit Babys als sehr nützlich empfinde. Da ich eins der Teile geschenkt bekam und vorher nicht von seiner Exsistenz wusste und schon häufig darauf angesprochen wurde, dachte ich, vielleicht ergeht es meinen Leserinnen ebenso.

Das erste Produkt nennt sich SockOns. Ich bekam dies von meiner Freundin geschenkt, die selbst Mama eines zu dem Zeitpunkt knapp einjährigen Sohnes war. Quasi Stiftung Mamatest als gut befunden.

Wer kennt es nicht, bei den kleinen Mäusen, man kann tun was man will, ständig werden sich die Socken weggestrampelt und gerade die Füße, die laut Hebamme immer warm sein müssen werden kalt. Bei Mira war es zu Anfang auch einfach so, dass ihr selbst die Erstlingssöckchen zu groß waren.

dsc_1055

SockOns sind Halter für die Strümpfchen, die zumindest bei meiner Miramaus, trotzdem nicht einklemmen oder abschnüren! Aber sie halten trotzdem die Söckchen dahin, wo sie hingehören, nämlich am Fuß.

Eine Zeitlang haben wir sie nun nicht benötigt, da Miras Füße irgendwann in die erste Größe gepasst haben. Aber nun will ich neue Socken, der nächsten Größe kaufen, da ihre alten nun ausgediehnt haben und ich bin mir sicher, da werden die SockOns wieder hilfreich sein.

dsc_1054

Zu kaufen gibt es sie bei Babyone und auch bei Amazon hab ich sie gefunden.

 

Beim zweiten Teil habe ich mich auf die Suche im Internet gemacht.

Leder lässt es sich ja nicht vermeiden, unsere Babys fangen an zu wachsen und all die schöne Kleidung ist viel zu schnell zu klein. Manches mal wachsen sie ja auch so schnell, so dass man noch gar nicht vorbereitet ist und vielleicht in der nächsten Größe noch nicht alles parat hat.

Bei Mira war es bei Bodys nun immer der Fall, dass sie in der Körperlänge zu kurz wurden und nicht mehr zu gingen, von der Armlänge und sonstigen Breite war das alles immer noch ausreichend.

dsc_0955

Und wer hätte es gedacht, es gibt Verlängerungen für den Body 🙂 Ich finde sie vor allem dann praktisch, wenn das Baby in einer Zwischengröße steckt oder auch, wenn ein besonders hübsches Teil so schnell nicht mehr so recht passt weil´s Baby zu schnell wächst oder auch weil Mama es mit heiß waschen und Wäschetrockner übertrieben hat.

dsc_0949 dsc_0952

Tatsächlich habe ich hier nur einen einzigen Shop gefunden, der die Teile anbietet. Es gab sie wohl auch mal via Amazon, sind aber derzeit ausverkauft.

Vielleicht ist ja eines der beiden Helferlein auch neu für euch und ebenso hilfreich wie für mich?! 🙂