www.Katolies-Welt.de

Meine kleine große Welt – Outfits, Ershopptes und Erlebtes

Baby – Die Tage sind gezählt – Fotos vom Babybauchshooting

Mittlerweile befinde ich mich in der 39. Schwangerschaftswoche und der Auszug unserer kleinen Bauchmaus steht nun tatsächlich kurz bevor.

Theoretisch könnte es nun tatsächlich jeden Tag losgehen – zumindest würde es nun als termingerecht gelten, denn alles was zwei Wochen vor dem Stichtag bis hin zu zwei Wochen nach dem Stichtag geboren wird, ist vollkommen in Ordnung.
IMG_7146
Ich persönlich hoffe natürlich nicht allzu weit über den Stichtag hinaus zu entbinden. Man ist ja eh nun langsam nervös und neugierig. Wenn dann der Tag x plötzlich verstrichen ist, denke ich, ist man noch aufgeregter – abgesehen davon, dass dann wahrscheinlich tagtäglich alle Freunde und Familienmitglieder sich nach dem aktuellen Stand der Dinge erkundigen werden, weil sie natürlich auch mit fiebern.
IMG_7150
Um die Zeit der Schwangerschaft in Erinnerung zu behalten, freue ich mich in dieser modernen Welt zu leben. Denn zur Zeit als meine Mutter noch schwanger mit mir war, gab es eben nicht so viel tolle und schnelle Technik und wahrscheinlich war der Trend dahingehend auch noch ein anderer. Natürlich gab es auch Fotoapparate und wahrscheinlich auch Videokameras, jedoch kann ich mich nur an ganz wenige Fotos meiner Mutter als Schwangere erinnern.
IMG_7142
Unsere Tochter, denke ich, kann sich später nicht beschweren – wir haben wöchentlich den Bauch festgehalten, haben Videoaufnahmen gemacht, wenn mein Bauch sich durch sie bewegte und wenn ich am CTG ihren Herztönen lauschen konnte. Ich habe auf dem Handy dann noch eine Textdatei, in welcher ich alle mir wichtig erscheinenden Daten und Ereignisse meiner Schwangerschaft festgehalten habe. So weiß ich, wann ich das erste Mal Mäuschens Tritte spürte, Schluckauf fühlte und so vieles mehr.  Außerdem haben wir zweierlei Babybauchshootings veranstaltet – eines auf dem nur ich und der Babybauch im Fokus stehen und eines, bei dem mein Schatz, der Babybauch und ich im Mittelpunkt sind.
IMG_7149
Ein paar Fotos des gemeinsamen Shootings zeige ich euch hier nun. Fotografiert hat uns hier unser Freund Tim, bearbeitet hat das ganze dann mein Schatz. Ich finde, sie stehen einem „echten“ Shooting in nichts nach <3
IMG_7141 IMG_7157