www.Katolies-Welt.de

Meine kleine große Welt – Outfits, Ershopptes und Erlebtes

Outfit – Jeans

Ein Teil welches nie, aber wirklich niemals aus der Mode gerät?
Ganz klar, die Jeans.
Natürlich gibt es immer wieder Unterschiedliche Formen und Farben, die gerade mehr oder weniger im Trend sind, aber das Grundmodell ist einfach immer „in“.


Gerade jetzt, in der Schwangerschaft, wurde mir auch bewusst, wie wichtig es ist eine gut sitzende Jeans im Kleiderschrank zu haben, denn mit wachsenden Bauch fühlt man sich doch mehr und mehr unförmig und unsexy. Da bin ich dann froh eine Jeans zu besitzen in der ich mich einfach wohl fühle, die mir einfach ein gutes Gefühl gibt.

DSC_7682
Nachdem man damals, als die Jeans erfunden wurde, diese nur als reiner Arbeiter trug, kann man heute ein Jeans ja zu so gut wie allen Anlässen tragen und Stylen. Das macht sie so wunderbar wandelbar, gerade jetzt in der Schwangerschaft, wo man doch langsam etwas eingeschränkter im Bereich Mode ist.

DSC_7690
Vor der Schwangerschaft besaß ich eine Hose von Only, die ich sehr gerne trug. Sie hatte einen angenehmen Stretchanteil und war vom Bund her etwas höher geschnitten. Diese Jeans konnte ich auch noch zu Anfang der Schwangerschaft recht lange tragen, denn sie hat  ganz unten am Bauch eben dort, wo der Bauch zu erst etwas fester und voluminöser wird,  nicht gedrückt. Perfekt.
Ich habe eine große Auswahl an Jeanshosen über die Jahre in meinem Schrank angesammelt und bin schon sehr gespannt, welche derer mir nach der Schwangerschaft noch passen werden. Ich hoffe da sehr stark auf meine Only-Jeans, da sie ja wie gesagt höher geschnitten war, denke ich wird sie vielleicht das kleine Bäuchlein, was anfangs noch da sein wird, perfekt verstecken.
Ansonsten heißt es erst einmal wieder Shopping, was ja für mich als Frau auch nicht das tragischste ist 😉
Beim Stöbern durchs Internet bin ich auf diesen Shop gestoßen, der neben Only-Jeans noch eine ganze Menge anderer namenhafter Jeansmarken anbietet. Da ich wahrscheinlich mit frischgeborenen ersten Baby ehr weniger den Kopf habe, mich durch die Geschäfte der Stadt zu wühlen, ist Onlineshopping auch perfekt dazu geschaffen, sich nach der Schwangerschaft neu einzukleiden. In dem Shop von hoseonline gibt es auch einen Jeansgrößenberater, gewiss auch sehr hilfreich, damit ich die passende Jeans finde…

DSC_7688

Aktuell bin ich aber sehr froh, über meine Umstandsjeans, die meiner Meinung nach nicht nur super bequem ist, sondern auch super sitzt. in meinem Outfit habe ich neben der Jeans auch eine Jeansjacke kombiniert, perfekt für die ersten wärmeren aber nicht zu heißen Tage. Das mintfarbende Oberteil ist noch aus Zeiten vor meiner Schwangerschaft, dank des langen Schnittes, hoffe ich, es noch bis zum Ende der Schwangerschaft tragen zu können, wir werden sehen. 🙂

DSC_7686