www.Katolies-Welt.de

Meine kleine große Welt – Outfits, Ershopptes und Erlebtes

Schwangerschaft – Das Stillkissen

Heute möchte ich euch von einem weiteren Produkt erzählen, welches in unserem Hause eingezogen ist. Es ist das Stillkissen.

Denn das Stillkissen erfüllt bereits in der Schwangerschaft schon die Funktion des Seitenschläferkissens und hilft der werdenden Mama eine bequeme Position im Bett zu finden. Ich muss sagen, dass dieses Produkt eins derer war, auf welches ich mich schon als nicht schwangere irrsinnig gefreut habe, denn, wenn ich mal länger schlafen konnte wie der Mann habe ich es geliebt mir nach seinem Aufstehen seine Decke einzuverleiben und diese quasi als Seitenschläferkissen  zu nutzen. Aber ein echtes Seitenschläferkissen wollte ich mir nie kaufen, da es auf Grund meines Berufes für mich so etwas von einem unbeweglichen, alten Patienten hat. Aber es ist einfach so so so bequem! Probiert es mal aus, auch wenn ihr nicht schwanger seid und dies derzeit so bleiben soll. 😉

Hobea Shop Logo Schmetterling

Anfang Februar waren Wir ja auf der Babymesse in Hamburg. Auf dieser konnte man viele Firmen und Marken kennenlernen. Und so lernte ich Hobea kennen. Hobea verkauft nicht nur Stillkissen, online kann man auch teilweise Kleidung, Kinderzimmermöbel und –Accessoires und sonstiges Zubehör kaufen. Auf der Messe wurden allerdings vor allen Dingen die Stillkissen vorgestellt.

DSC_7239

Die Kissen besitzen eine Füllung aus Siliconfasern, was den Vorteil hat, dass die Füllung nicht raschelt und so das Kissen leise bewegt wird. Das fand ich sowohl angenehm für mich und meinen Mann, wenn wir uns das Bett damit teilen, aber auch fürs Baby später. Die Füllung ist recht fest, ich bin gespannt, bei der üblichen Polyesterkügelchenfüllung ist es so, dass nach einer gewissen Zeit die Füllung schrumpft oder der Bezug wächst?! Jedenfalls ist es dann nicht mehr so prall, teilweise zu dünn und hat so nicht mehr den helfenden und stützenden Effekt.

Mein Kissen ist zwar nicht mehr ganz so arg steif, wie am Anfang, aber das empfinde ich beim schlafen als positiv. Es wird sich zeigen, wie es nach Monatelanger Nutzung dann verhält, wenn das Baby da ist.

Praktisch ist, das das Stillkissen zu einem festen U geformt werden kann, da man einen Holzknopf und eine Lasche hat, wodurch ein Nestchen entsteht, in dem das Baby gelegt werden kann, wenn das Baby schläft über Tag oder zum Beispiel mit der Flasche gefüttert wird.

DSC_7243

DSC_7246

Das Hobea-Kissen hat eine Länge von 1,90m, ich denke also auch sehr großgewachsene schwangere Frauen haben hier genügend Material, um es als Seitenschläferkissen nutzen zu können.

Es gibt verschiedene Bezüge für das Kissen, die zu 100% aus Baumwolle bestehen und waschbar sind.

DSC_7261

Auf Grund der Auswahl an Farben und Mustern findet wohl jeder den passenden Stil für sein Schlafzimmer/Wohnzimmer oder zukünftiges Kinderzimmer. Da unser Kinderzimmer grau weiß werden soll und diese Farben auch im Schlafzimmer dominieren, haben wir uns für diese zwei Motive entschieden 🙂

DSC_7240 DSC_7249

Ich kann euch ja nun leider noch nicht sagen, ob das Stillkissen das Stillen perfekt erleichtert. Aber ich habe nun schon einige Nächte mit ihm zusammen verbracht und kann euch sagen, dass ich damit wirklich sehr gut schlafe. Auch wenn der Bauch noch nicht sehr riesig ist, sondern ehr klein bis mini, so kann ich seit einiger Zeit nicht mehr bequem auf dem Bauch schlafen, was ich sonst zu gerne tat. Dank dem Kissen kann ich den halben Körper auf dem Kissen legen und liege vom Winkel her ehr in Richtung Bauchlage, als zur Seite – für mich die optimale Position und saubequem.  Der Bezug ist angenehm auf der Haut, ich liege zum Beispiel auch mit dem Kopf darauf und dank der Baumwolle kam ich bislang auch noch nicht ins schwitzen.

DSC_7255 DSC_7253

Außerdem habe ich eine weitere Position gefunden, welche zwar nicht zum schlafen geeignet ist, aber am Tage perfekt ist, da das Stillkissen perfekt stützt. Seit einiger Zeit beschallen wir unser Baby mit einer Spieluhr, entweder morgens nach dem wachwerden oder abends vor dem zu Bett gehen.

DSC_7257DSC_7258

Wunderbar bequem 🙂 Meine gefühlt drölfzig Doppelkinns finden hier bitte keine Beachtung 😀 Danke! 🙂

Also, das ist zur Zeit alles, was ich euch zu unserem Stillkissen sagen kann. Für weitere Meinungen, müsst ihr euch noch bis nach der Geburt gedulden, dann kann ich auch zum Thema Stillen etwas sagen 🙂