www.Katolies-Welt.de

Meine kleine große Welt – Outfits, Ershopptes und Erlebtes

Travel – Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin 

Wie ich euch schon häufiger erzählt habe, ich liebe den Großstadtflair und freue mich immer sehr auf eine kleine Auszeit. Sei es ein Tag in Hamburg oder eben ein Wochenende in Berlin. Sobald ich von daheim weg bin, kann ich einfach richtig abschalten, die Arbeit und den Alltag vergessen…

Vielleicht erinnert ihr euch, die vergangenen 5 Jahre sind wir immer um diese Zeit in den Urlaub geflogen, dieses Jahr war unser großer Urlaub aber schon im Juli. Ich habe zwar noch ein paar Urlaubstage, aber diese diesmal ohne meinen Schatz, da er seinen Urlaub schon aufbebraucht hat und leider sowieso weniger Urlaubstage hat wie ich.  

Darum freue ich mich um so mehr, dass unser nächster Kurzurlaub bereits in Planung steht.

Und zwar soll es Ende Januar übers Wochenende nach Berlin gehen. Dieses Mal ist es aber anders als sonst. Wir fahren nicht mit dem Auto und auch nicht mit dem Zug, sondern mit berlinlinienbus.de .

Ich bin sehr gespannt, wie das so funktioniert und generell wie es uns gefallen wird, mit dem Bus so eine Strecke zu fahren. BLB fährt deutschlandweit und sogar auch europaweit aus vielen Städten direkt nach Berlin durch. Und natürlich auch wieder zurück. 😉  Preislich liegt man beim Spezialtarif bei 13€ und beim Normaltarif bei 28€ (bezogen auf die Strecke Lübeck-Berlin). Der Spezialtarif ist abhängig von den verfügbaren Sitzplätzen und wird wenn möglich mit zur Auswahl angeboten. Die Buchung ist einfach und zahlen lässt sich einfach per Paypal. 

Auch wenn der Name anderes schließen lässt, es gibt auch Strecken unabhängig von Berlin zum Beispiel Hamburg – Hannover. Die Preise sind dann natürlich andere, also ein Blick lohnt sich, wenn man gerne den Bus nimmt anstatt das Auto oder die ewig zu späte Bahn 😉

 

Ich freue mich schon sehr, wir suchen uns jetzt noch ein hübsches Hotel und hoffen, dass das Wetter ein wenig mitspielt im Januar.

Wenn wir könnten, wie wir wollten, wären wir bereits im Dezember gefahren, so eine Tour über die Berliner Weihnachtsmärkte wäre doch toll gewesen…<3 Aber leider ist unser Dezember schon so voll mit Terminen. Nichts desto trotz, Berlin ist einfach immer eine Reise wert, mal schauen was wir uns schönes vornehmen. 🙂  

Dieser Post ist in Kooperation mit berlinlinienbus.de entstanden und natürlich werde ich euch nach unserem Kurztrip berichten, wie die Fahrt gelaufen ist 🙂