www.Katolies-Welt.de

Meine kleine große Welt – Outfits, Ershopptes und Erlebtes

Rezept – Paprika-Sahne-Sauce

Heute habe ich auf Wunsch einer besonderen Dame ein Rezept für euch. Dieses Rezept entstammt zwar nicht meinem Kopf, ich habe es von der lieben Mel, aber ich denke sie hat nichts dagegen, denn es MUSS verbreitet werden 😀

Und zwar ein Rezept für eine, vorzugsweise, Nudel – Sauce. Und zu dem super easy.

Man kaufe:
Kräuterbutter,
3 Paprika,
100g Zucker,
2x Kräutercremefraiche
1x normale Cremefraiche
1 Becher Sahne
Bunter Kräuter
Etwas Salz

Und zum abrunden des Gaumenschmaus:

Ein Glas Tomatensauce, zum Beispiel Napoli oder ähnliches.

Und dann?

Etwas Kräuterbutter in einem Topf schmelzen lassen und die klein gewürfelte Paprika dazugeben und anbraten.
Dann den Zucker dazugeben, sodass die Paprika karamellisiert.
Ist dies passiert kommen die drei Cremefraiches und die Sahne dazu. Das ganze wird mit Kräutern und Salz abgeschmeckt und fertig. 🙂

Die Sauce schmeckt relativ süß, was ich persönlich sehr sehr mag. Um aber das ganze auf dem Teller zur totalen Geschmacksexplosion zu bringen (Zitat Mel) einfach ein glas Tomatensauce nebenbei erwärmen und beides auf den Teller zu den Nudeln drapieren, wobei die Paprikasauce den größten Anteil übernimmt.
Ein Bild, wie das ganze dann aussieht habe ich auch für euch:

IMG_4423.JPG
Wirklich super einfach und super schnell und wie ich finde super lecker 🙂
Guten Appetit! 🙂

1 Discussion on “Rezept – Paprika-Sahne-Sauce”

Leave A Comment

Your email address will not be published.