www.Katolies-Welt.de

Meine kleine große Welt – Outfits, Ershopptes und Erlebtes

Event – Glööckler by Ulla Poppken

20131101-215837.jpg
Am 29.10.13 waren die liebe Dani und ich eingeladen zur Präsentation der neuen Glööckler Kollektion…:)

Der gute Herr Glööckler hat sich nämlich mit Ulla Poppken zusammen getan und eine Kollektion für die Plussize Damen herausgebracht.
Vorweg ist zu sagen, dass ich nicht in diese Sparte hereinpasse und auch die modischen Werke beider Designer sind nicht in erster Linie meins, aber das macht nichts. Ich finde den Glööckler ansich schon höchst interessant und nichts desto trotz gabs es teile der Kollektion bei denen ich auch gefallen finden würde. 🙂

Das ganze Event fand in Hamburg statt, der große Store von Ulla Poppken bot genug Platz und wurde extra hergerichtet. So gab es einen Catwalk und als besonderes Special große leere Bilderrahmen, die von den Models jeweils besetzt wurden, nach dem sie den Laufsteg zwei mal auf und ab gegangen sind. Was ich super fand ist, dass man tatsächlich jedes Model, also quasi jedes Kollektionsteil oder Kollektionskombi einzelne gezeigt bekam. Man hatte genügend Zeit sich alles anzugucken und Fotos zu machen.

Also nun hier erstmal die Fotos der Mädels:

20131101-220655.jpg
Dieses Blumenkleid fand ich zum Beispiel sehr hübsch. Der Kragen ist mit großen schwarzen Strasssteinen verziert, ich mag so ein Detail gerne, da ich ja generell auch auf Statementketten stehe. 🙂

20131101-220705.jpg

20131101-220713.jpg

20131101-220721.jpg
Auch das finde ich recht schick und trotzdem ein wenig besonders wegen all der Applikationen.

20131101-220732.jpg
Mein persönliches Highlight ist dieses Kleid, vor allem in Kombi mit den Schuhen, die farblich toll passen. Mag ich total gern leiden.

20131101-220740.jpg

20131101-220751.jpg
Im Anschluss an die Modenschau kam natürlich der Meister selbst auf die Bühne.

20131101-221419.jpg
Es wurden einige Fragen zur Kollektion beantwortet, natürlich hat Herr Glööckler nicht durchblicken lassen welches sein liebstes Teil ist, er nimmt es da wie ganz generell seine Meinung zu Frauen ausfällt. Alle Frauen sind Prinzessinnen. Eine Frau ist auch nicht dick sondern pompöös und er empfindet alle Frauen als hübsch, ganz gleich wie pompöös sie sind. Auch sind alle seine Designten Kleidungsstücke seine liebsten. Doch ein Kleid hat ganz besonders viel Herzblut abbekommen, denn es steckt eine besondere Geschichte dahinter.

20131101-221917.jpg
Dieses Kleid hat Herr Glööckler bereits im zarten Alter von 6 Jahren für seine Tante entworfen. Und heute, Jahre später hält er es endlich in Händen. Ich persönlich finde dieses Kleid auch besonders hübsch. Ich liebe Spitze und mit diesem Bronzeton ist es nahezu perfekt.

Des weiteren gab es an diesen Abend drei überglückliche Damen, denn Herr Glööckler hatte ein Preisausschreiben gestartet, bei dem er Prinzessinnen suchte. Diese drei Damen sind nun Prinzessin für einen Tag gewesen, haben eine tolle Tour durch Hamburg gemacht, wurden wunderhübsch aufgehübscht und tragen wenn ich mich nicht täusche ebenso Kreationen von Glööckler. Nicht zu vergessen ist das Krönchen im Haar 🙂

20131101-222324.jpg
Wichtig war Herrn Glööckler dabei das die Damen den Kundinnen von Frau Poppken entsprechen und Selbstbewusstsein ausstrahlen. Mit beiden Beinen im Leben stehen und aber eben auch das besondere suchen.
Der Presse wurde viel Möglichkeit
gegeben Fotos zu machen und ganz generell kam Herr Glööckler live sehr sympathisch herüber, ohne Berührungsängste oder ähnliches.

20131101-222620.jpg

20131101-222626.jpg

20131101-222634.jpg
Natürlich gibt es auch das ein oder andere Foto von Dani und mir zunächst unsere Outfits:

20131101-222736.jpg
Danis Outfit fand ich übrigens besonders hübsch <3
20131101-222743.jpg
Danis Highlight war übrigens das Schwarze lange Kleid, das halbseitig mit Strass besetzt war.

20131101-222834.jpg
Und natürlich gabs auch Fotos vor der Fotowand

20131101-222948.jpg

20131101-222956.jpg

20131101-223003.jpg
Das Event war wirklich toll gestaltet, es gab eine Bar, an der es Getränke aller Art und auch Cocktails gab. Sehr lecker. Ebenso lecker waren die Häppchen, die die Damen vom Catering dauernd verteilten. 🙂
Zu guter Letzt gab es natürlich auch noch eine Goodybag, über dessen Inhalt ich euch noch berichten werde 🙂

20131101-223335.jpg

Es war ein wirklich tolles Event, was Spaß gemacht hat, auch wenn dies vorrangig nicht meine Sparte ist, aber darauf kam es wirklich nicht an. Und die Goodybag ist wahrlich etwas für jeden, soviel sei gesagt.
Falls ich Plussizeleserinnen habe, würde mich eure Meinung sehr interessieren. Definitiv ist Glööckler schrill, und das auch in seinen Kreationen. Aber so wie ich es häufig herauslese ist es ja genau das was vielen Plussizemädels fehlt, das ausgefallene.
Also ihr lieben, Meinungen? 🙂

Liebe Dani, es war wieder toll mit dir und hat mir viel Spaß gemacht, ein dicker Kuss für dich!! 🙂

Leave A Comment

Your email address will not be published.