www.Katolies-Welt.de

Meine kleine große Welt – Outfits, Ershopptes und Erlebtes

Berlin-Wochenende – Die Bleibe

Zunächst einmal erneut eine Entschuldigung, denn es war recht lange still hier. Ich habe ja meinen Arbeitsplatz gewechselt seit dem 1.4. arbeite ich nun ortsnah 🙂 es ist wirklich toll dort und zur zeit habe ich wirklich Freude an meinem Job! 🙂 nichts desto trotz ist das natürlich keine Entschuldigung aber ich hatte euch einfach nichts zu zeigen oder groß zu erzählen. Ich zeige ja gerne immer andere Outfits und wenn es nur minimal anders ist. Nunja, Schluss mit den großen Entschuldigungen. Zurück zum eigentlichen Thema:

Am Wochenende vom 12.4.-14.4. war Berlin geplant. Da wir an dem Wochenende nicht als Paar allein verreisen wollten sondern zumindest zu dritt, wenn nicht sogar zu viert oder fünft geplant hatten dort zu sein, empfanden wir ein Hotel als unpassend. Meistens sind die Zimmer kleiner um zusammen zu sitzen und vlt zusammen ein wenig vorzuglühen.

Vielleicht habt ihr im TV ja schonmal eine Anzeige von Wimdu.de gesehen? Das ist eine Suchmaschine für Menschen die je nach dem ein Zimmer oder sogar eine ganze Wohnung anbieten, die man dann Mieten kann. Ein Zimmer wäre für mich nichts wenn ich denjenigen der mit wohnt nicht kenne und naja für Niere Anzahl an Personen war es eh raus. Aber eine Wohnung ist doch Top!

Schlafgelegenheiten, eine voll ausgestattete Küche, ein Wohnzimmer mit TV und WLAN und natürlich ein Badezimmer. Gemütliches beisammen sitzen, kochen und zusammen essen und dabei nicht auf engen Raum aufeinander glucken. Die Ausstattung der Wohnungen variiert natürlich – das hängt auch davon ab, was man ausgeben möchte.

Ich kann euch hier nur unsere Wohnung zeigen mit der wir wirklich hundert Prozent zufrieden sind.

Unsere Wohnung in Berlin Friedrichshain lag im 2. Stock, verfügte über 70qm aufgeteilt auf 2 Zimmer, Küche, Diele, Bad. In der selben Straße gab es einen Bäcker und ein Supermarkt war auch nur zwei Straßen entfernt. Die U-Bahn Station lag schätzungsweise 10 Gehminuten entfernt, wir nutzen sie aber nicht.

Die Wohnung war freundlich und modern eingerichtet und verfügte über alles was man braucht.

Die Küche war mit allem ausgestattet von Geschirr bis Elektrogeräte. Außerdem gabs es andere Utensilien ebenfalls dazu. Backpapier, Gewürze, etc etc.

Das Wohnzimmer war freundlich modern eingerichtet und besaß eine Essecke. Die Couch dient als ausziehbare Schlafgelegenheit.

Das Schlafzimmer war super groß. Hier hätten 4 Personen Platz zum schlafen, das Bett auf dem ersten Bild ließe sich noch ausziehen. (Da wir aber nur zu viert waren konnten wir uns verteilen) Toll fand ich auch dass ein großer Spiegel vorhanden war! Bettwäsche war ebenfalls bereits vorhanden und musste nicht mitgenommen werden.

Und das Badezimmer, das eine Menge Ablagemöglichkeit bietet. Ebenfalls die Handtücher wurden gestellt, pro Person 2 Stück, ein großes und ein normales.

 

Was soll ich euch noch sagen?! Für nun vier Personen und zwei Nächten zählten wir 186€. Pro paar also 93€ für das Wochenende. Ich finde es einfach klasse!! Ich würde es jeder zeit wieder so buchen!

Unsere Wohnung findet ihr hier 🙂

Habt ihr auch schonmal mit sowas Erfahrungen gemacht?

 

Leave A Comment

Your email address will not be published.