www.Katolies-Welt.de

Meine kleine große Welt – Outfits, Ershopptes und Erlebtes

Blogger-Adventskalender (by Fashion Fairytale) Türchen Nummer 9 **GEWINNSPIEL**

Ihr lieben heute ist es soweit und ich öffne euch das Türchen Nummer 9.

Seid ihr schon so aufgeregt wie ich? 🙂

Gestern konntet ihr Türchen Nummer 8 bei i like shoes entdecken und das Türchen Nummer 10 gibt es morgen dann bei Kleiderplanet 🙂

Aaaber heute gebührt ja der Nummer 9 die Aufmerksamkeit 🙂

Zunächst habe ich ein Rezept für euch. Ich habe letztes Wochenende mit meiner Freundin Kekse gebacken. Unter anderem habe ich Macadamianusscookies gemacht 🙂 da diese echt lecker geworden sind dachte ich ich teile es hier mit euch. Zu guter Letzt habe ich auch noch ein kleines Gewinnspiel für euch 🙂

Macadamianusscookies

Zutaten:

250g Zucker

200g Butter

200g Kuvertüre, ich habe halb weiß und halb dunkel genommen

200g Mehl

125g Macadamianüsse

1 Päckchen Vanillezucker

1 Ei

1 EL Milch

Zubereitung:

Butter zerlassen und in einer Schüssel mit dem Zucker und dem Vanillezucker mischen. Das Ei und die Milch hinzugeben und rühren bis die Masse eins wird. Die Kuvertüre raspeln oder zerhacken und in die Masse geben. Die Nüsse kleiner Hacken und ebenfalls unter mischen. Zu guter Letzt das Mehl zugeben und gut rühren. Die Masse ist nun recht zäh und klebrig. Dann muss das ganze eine Stunde im Kühlschrank ruhen. Es wird nicht aufgehen aber danach ist es eine festere Masse und lässt sich leichter verarbeiten 🙂

Den Backofen auf 160 grad umläuft vorheißen.

Aus dem Teig Kugeln formen und auf einem Backblech möglichst weit auseinander platzieren, denn die Kugeln werden platt und groß 😉 so ca 9-12 sind ok 🙂

Die Kekse wandern dann für 5-10 Minuten in den Backofen wenn der Rand langsam Braun wird sind sie gut, je mehr ihr dann wartet desto knuspriger wird am Ende das Ergebnis. Wollt ihr sie also soft direkt nach 5min rausnehmen. Die Kekse müssen trotzdem noch bestimmt eine halbe Stunde nach dem Backen etwas aushärten bevor sie weiter in die Keksdose dürfen. 🙂

Guten Appetit!

Sooo nun zu meinem Gewinnspiel.

Ihr könnt bis zum 16.12.12 23:59 Uhr mitmachen und müsst in Deutschland wohnen.

Hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Post 🙂

Falls ihr unter 18 Jahre alt seid, brauche ich die Einverständniserklärung eurer Eltern. Hierzu können eure Eltern mein Kontaktfeld nutzen.

Ansonsten sind keine Bedingungen an euch gestellt, wenn ihr wollt und Lust habt dürft ihr gerne meine Facebookseite „liken“, falls ihr meinen Blog ja interessant findet und ihn mal im Auge behalten möchtet. 🙂

Der glückliche Gewinner erhält dann folgendes Geschenk 🙂

1 wunderhübsche Kette 🙂

1 Balea Maske gegen den Winterblues

Und die Balea Duschlotion, die hoffentlich ebenfalls gute Laune macht. 🙂

Soo, dann Wünsche ich allen viel Glück!! 🙂

Fashion Fairytale Amour de soi Rock&Glitter matthoff.de || lebenswelten Bunt Leben soul and fire Le petit globetrotteur I like shoes Katolies Welt Kleiderplanet Tendenza Rosa La mode et moi Herzkirsche Chamy's Diary Chamy's Diary Chlencherei 90s Butterfly Redcat Was mir bleibt Mary-April Rock&Glitter Fashion Fairytale Fahsion Bisque The Stylelicious Image Map
9 Discussions on
“Blogger-Adventskalender (by Fashion Fairytale) Türchen Nummer 9 **GEWINNSPIEL**”

Leave A Comment

Your email address will not be published.