www.Katolies-Welt.de

Meine kleine große Welt – Outfits, Ershopptes und Erlebtes

Travemünder Woche 2012

Dieses Jahr war ich nach Jahren mal wieder auf der Travemünder Woche. Das ist hier ein jährlich stattfindendes Segelfest. Da gibt es dann ein wenig Wasser Sport zusehen, Futter und trinkstände und ne Menge Klüngelüngelstände.

In Kiel gibt es sowas auch. Wir waren immer totale Kieler Woche Fans, denn irgendwie ging da immer viel mehr. Es war größer und zum feiern toll.

Dieses Jahr haben wir unser Meinung geändert.
Mittlerweile finden wir die Travemünder Woche toller. Denn man hat immer noch eine Menge zu laufen aber doch alles etwas kompakter.

In Kiel läuft man sich die Füße plattend ist wirklich tot wenn man alles beguckt. Die Bühnen sind dort auch weit auseinandergezogen.

In Travemünde gibt es eine Region wo nur Bühnen und Party sind, total toll und macht Super Laune. Definitiv wird die Travemünder Woche nä Jahr wieder besucht und sich auch ein Wochenende dafür frei gehalten. 🙂

Nun aber von Anfang an.

Wir waren mit Lydia und ihrer Freundin verabredet. Das Wetter war sehr warm. Allerdings gaben vereinzelte Wetterstationen Regen für den Abend bekannt. Egal.
Zunächst waren wir sehr lecker essen.

20120730-203310.jpg
Das ist nur unser essen, ich hatte die Nudeln nd Schatz hatte Fisch. Den Salat von Lydia und ihrer Freundin habe ich vergessen zu knippsen. Der sah aber auch toll aus. 🙂

20120730-203407.jpg
Mein Hase und ich 🙂

20120730-203431.jpg
Lydi und ihre Freundin 🙂

20120730-203617.jpg
Lydi und ich 🙂

Nach dem essen ging es dann wieder los. Bummeln und suchen. Bei swantje sah ich nämlich dass die irgendwo die tollen Loops verkauften….aber alle Loops die ich bis dato sah waren nicht so toll. Mhh, irgendwo muss dieser stand doch sein?! Naja. In der Zwischenzeit wurde es schon dunkler und es fing an zu Blitzen. Nur Blitze. Heftige starke Blitze, kein Donner kein Regen. Irgendwann kam minimaler niesel dazu aber kaum spürbar. Schon fast am Ende der Travemünder Woche angelangt und fast keine Hoffnung mehr den stand zu finden, sah ich ihn endlich! Juhuu 🙂

20120730-204001.jpg
Diese zwei habe ich mitgenommen und für beide habe ich nach ein wenig handeln für 11€ bekommen 🙂
Dann ging es wieder zurück Richtung Auto, dass leider weiter weg stand. Lydi holte sich gottseidank noch ein tshirt denn es fing plötzlich an wie aus Eimern zu regnen. So standen wir wenigstens im Zelt um Abzuwarten bis der Regen weniger wird oder aufhört.
Wurde er aber nicht. Tja…es war schon spät und da ich Frühdienst am Tag drauf hatte mussten wir also trotzdem langsam los.
Tja ruckzuck waren wir begossene Pudel 😀

20120730-204249.jpg

Trotz der nassen miesere aber ein schöner Abend. 🙂
Und wie gesagt auf jeden fall nächstes Jahr wieder Travemünder Woche!! 🙂

Leave A Comment

Your email address will not be published.